Einzelansicht

Mi, 14. Sep. 2022   Otten, Sebastian

3rd CReAM/RWI Workshop on the Economics of Migration

Zum bereits dritten Mal haben Julia Bredtmann (RWI) und Sebastian Otten den "CReAM/RWI Workshop on the Economics of Migration" ausgerichtet, bei dem 25 internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre aktuellen Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Migrationsökonomik vortragen und diskutieren. Auch in diesem Jahr war der Workshop wieder mit hochkarätigen Vortragenden besetzt. Die Keynote-Vorträge wurden von Francisca Antman (University of Colorado Boulder) und Paolo Pinotti (Bocconi University) gehalten. Der Workshop fand am 5. und 6. September auf der Zeche Zollverein in Essen statt und wurde durch die Fritz Thyssen Stiftung gefördert.

Weitere Information zum Workshop finden sie auf der Workshop-Webseite. Das Workshop-Programm kann hier eingesehen werden.